Unser Betreuungsangebot für Ihre Kinder

Öffnungszeiten der NIDO Krabbelstube

Mo–Do von 7:00 – 16:30

Fr von 7:00 – 13:00

 

Die Ferienzeiten sind vom 24. Dezember bis 6. Jänner, wie auch in der Osterwoche und 3 Wochen im August (diese werden im Februar bekannt gegeben). Einmal im Jahr findet ein Fortbildungstag statt, an dem wir geschlossen haben.

 

Die Betreuungszeit gliedert sich folgendermaßen: 30 Stundenbetreuung oder darüber hinaus 40 Stunden. Die Betreuungswoche kann auch von zwei Kindern geteilt werden - für eine 2 bzw. 3 Tages Betreuung.

 

Die Aufnahme der Kinder erfolgt mittels Aufnahmebogen und persönlichem Gespräch, das ganze Jahr über.



Aufnahmealter

ab 12 Monaten bis zum vollendeten 3. Lebensjahr bzw. bis zur Aufnahme in den Kindergarten.

 

Um die Eingewöhnung für die Kinder am besten gestalten zu können, sollten Sie sich 3 4 Wochen Zeit nehmen. Zunächst bekommen die Kinder die Gelegenheit uns mit einem Elternteil zwei Vormittage lang zu begleiten, ab dem dritten Tag bleibt das Kind bereits für kurze Zeit (5-15min) bei uns. Die Pädagogin versucht nun einzuschätzen, wie es dem Kind geht und was es braucht um die Trennung zu erleichtern und die Zeit ohne Eltern langsam zu steigern.